Frau Horsch

Zum 50-jahrigen Jubiläum des Musikvereins Kenn am 16. Marz 2013 grüße ich die Mitglieder des Vereins, alle Gäste und Freunde guter Blasmusik.

Im  Namen der Bürgerschaft und des Rates der Verbandsgemeinde Schweich darf ich dem Verein zu diesem Jubiläum herzlich gratulieren.

Der Musikverein Kenn ist aus dem Jahresablauf in Kenn und unserer Verbandsgemeinde seit vielen Jahren nicht mehr wegzudenken. Er ist mit uns allen eng verbunden. Auf zahlreichen Veranstaltungen nah und fern ist er ein guter Botschafter dieser Region.

Für dieses kulturelle Engagement möchte ich allen Musikerinnen und Musikern herzich danken sowie allen Personen, die in den 50 Jahren für den Verein gewirkt und ihn unterstützt haben.

Ein wichtiger Grundstein des Vereins ist die aktive Jugendarbeit. Gerade die gemeinsame erlebte und ausgeführte Musik schafft eine Verbindung zwischen Jung und Alt, die eine Grundlage für ein gutes Vereinsleben bildet. Dabei werden die öffentlichen Institutionen durch diese ehrenamtliche Jugendarbeit entlastet. Auch hierfür meinen herzlichen Dank.

Ich wünsche dem Musikverein Kenn eine weiterhin erfolgreiche Zukunft und allen Gästen ein schönes Jubiläumsfest.

Mit herzlichen Grüßen

Christiane Horsch

Bürgermeisterin