Rainer Müller

,,Im  Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen.”

Diese über 2300 Jahre alte Weisheit von Aristoteles hat auch heute noch Gültigkeit. Den Menschen Freude zu machen, ihnen mit Musik Freude zu bereiten, ist auch seit 50 Jahren das Anliegen des Musikvereins Kenn.

Seit einem halben Jahrhundert schon ist unser Musikverein aus dem kulturellen Leben unserer Ortsgemeinde nicht mehr wegzudenken. Mit zahlreichen Auftritten erfreut der MV Kenn die Bürgerinnen und Bürger und auch viele Gaste aus der näheren und weiteren Umgebung mit klingendem Spiel. Den Mitgliedern des MV Kenn ist es stets gelungen, mit einer regen Vereinsarbeit für viel musikalische Abwechslung zu sorgen.

Dieses Jubiläum gibt Anlass, all denen zu danken, die sich in dieser Zeit mit hohem persönlichen Einsatz für die Belange dieses Vereins engagiert haben, sei es als Dirigent, als Vorsitzender oder als Mitglied des Vorstandes, sei es als Notenwart, Kassenprüfer und was es sonst noch an Aufgaben gibt. Der besondere Dank gilt den Musikanten selbst, die viele Jahre dem Orchester Glanz und Klänge gaben und auch heute durch ihre Arbeit aktiv geben. Ausdrücklich sei hier das hohe Engagement der Verantwortlichen in diesem Verein für die Jugendarbeit erwähnt. Damit ist die Grundlage für die weitere Vereinsarbeit gelegt, aber es wird auch ein sehr großer Beitrag für die kulturelle Entwicklung unserer Kinder geleistet.

Deshalb bin ich sicher, dass der MV Kenn in unserer Ortsgemeinde auch in Zukunft zu den tragenden Säulen des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens gehören wird.

Im Namen der Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde gratuliere ich allen aktiven Musikern und Vereinsmitgliedern des Musikvereins Kenn zum 50. Geburtstag auf das herzlichste. Für die geplanten Jubiläumskonzerte wünsche ich einen regen Besuch und viel Erfolg.

Rainer Müller

Ortsbürgermeister